Persönliches

33 To-Wants für ein erfülltes 4. Quartal 2025

Portrait Katja Reetz vor dem herbstlichen Teutoburger Wald

Last Updated on 10. Oktober 2025 by Katja Reetz Visualcoaching

Das 4. Quartal hat begonnen und damit neigt sich das Jahr 2025 dem Ende zu. Das ist genau die richtige Zeit, sich noch mal zu besinnen und zu überlegen, was wünsche ich mir für die letzten 3 Monate? Was will ich erreichen? Was will ich erleben?

Eine To-Want-Liste ist genau richtig dafür. Sie hilft mir Prioritäten zu setzen und gleichzeitig erinnert sie mich daran, dass das Leben nicht nur aus Business besteht. Das Vergnügen und die Freude sind genauso wichtig.

Im 2. Quartal dieses Jahres habe ich meine erste To-Want-Liste geschrieben. Und die hat einiges bewegt. Mehr im Innern fühlbar, als im Außen sichtbar. Für das letzte Quartal habe ich mich bewusst für 27 große und kleine Dinge entschieden, die ich besser abhaken kann. D.h. sie sind konkreter und damit auch griffiger.

Meine Business-Ziele für das 4. Quartal 2025

  1. Ein absolutes Highlight für das vierte Quartal. Mein Tages-Retreat SOULMENT, dass ich gemeinsam mit meiner Kollegin Monique Cieslik am 18. Oktober in Berlin anbiete. Ein Tag, an dem es darum geht, sich mit anderen Frauen zu verbinden und gemeinsam zu erleben was passiert, wenn wir anfangen der eigenen Seele zu lauschen. Vorfreude auf all’ die wunderbaren Frauen.
Highlight des 4. Quartals - mein Tagesworkshop Soulment zusammen mit Monique Cieslik.
Bist du dabei?
  1. Ich erhöhe meine Sichtbarkeit in der Region und dafür gehe ich auf mindestens 3 Netzwerktreffen.
    • ✅Das erste findet bereits am 09.10.2025 statt und an diesem Nachmittag dreht sich alles um das Thema KI und New Work. Ein großartiges MeetUp, auf dem wir ganz grundsätzliche Fragen diskutiert haben. Z.B. wie wir in Zukunft zusammen leben wollen? Wie Arbeit in Zukunft bezahlt wird? Was eine KI grundsätzlich nicht ersetzen kann? Welche Rolle die Themen Ablenkung und Präsenz spielen u.v.m.
  2. Bis zum Jahresende lege ich noch mal verstärkt den Fokus auf meinen Newsletter und erreiche eine Abonnenten-Zahl von 120! Momentan bin ich bei 100 Newsletter-Leser:innen.
  3. Damit das klappt, füge ich mind. 3 meiner Blog-Artikel einen Call-to-Action hinzu, damit sich meine Leser:innen in meinem Newsletter eintragen können.
  4. Ich beschäftige mich mit dem Thema bezahlte Werbung. Bisher habe ich mich nicht ran getraut an dieses Thema, spüre aber, dass es an der Zeit ist.
  5. Freebie JA oder NEIN? Ich entscheide, ob und wenn ja welches Freebie ich anbieten möchte. Das geht ja auch ganz wunderbar Hand in Hand mit Punkt Nr. 3.
  6. Meine Website wartet schon länger darauf, dass ich sie um meine aktuellen Angebote (Energetic Soulwork® und den Resonanzraum) ergänze. Ein perfektes To-Want für den Oktober.
  7. Meine Vision als Energetic Soulwork® Coach ist es, meine feinstoffliche Wahrnehmung und meine Hellsinne noch mehr zu schärfen. Deshalb lasse ich mich ab Oktober 2025 erneut von Juliane Speer in der Jahresintervention begleiten.
  8. Ich liebe die Rauhnächte und ich liebe es, mich kreativ auszudrücken. Dieses Jahr werde ich Beides in meinen Rauhnachts-Gedankenkritzeleien verbinden. Ein Angebot zu einem ganz besonderen Jahresabschluss.

Das tue ich für meine Seelenbalance im 4. Quartal 2025

  1. Ich besuche mindestens 2 Kunst-Austellungen. Seitdem ich nicht mehr in Berlin wohne, gehe ich viel seltener in Ausstellungen. Dabei sind Kunst-Austellungen wunderbar inspirierend und meine Seele freut sich jedes mal sehr darüber.
  2. Ich gehe ins Theater. Die wenigsten wissen, dass ich viele Jahre als Bühnen- und Kostümbildnerin am Theater gearbeitet habe. Was des einen Freude, war oft mein Leid und ich habe mit dieser Arbeit den unbefangenen Blick verloren. Mal gucken, ob der nach all’ den Jahren wieder zurück zu gewinnen ist.
  3. Ich erkunde mit meiner Hündin Elli mindestens drei neue Wanderrouten. Jeden Freitag schlägt mir die Wander-App Kommot neue Ausflugsziele vor. Ein perfekter Anlass, einfach mal die gewohnten Pfade zu verlassen.
  4. Winterzeit ist Saunazeit. Ich gönne mir eine Auszeit in der Sauna. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar noch einen Gutschein irgendwo rumliegen.

Das steht im 4. Quartal für meine körperliche Balance auf dem Programm

  1. Ich absolviere bis zum Quartalsende mind. 65 Yoga-Einheiten. (Aktueller Stand: 7). Ich liebe die monatlichen Yoga-Kalender von Adrien Mishler – Find what feels good. Die Einheiten bauen aufeinander auf und sind von der Länge gut im Alltag unterzubringen. Und ich merke, wie unglaublich gut es mir tut, wenn ich mich regelmäßig bewege und bewusst atme. Mein Nervensystem feiert diese kurzen Auszeiten auf der Matte sehr.
  2. Ich probiere süße Rezepte der antientzündlichen Ernährung aus. Ich liebe Kuchen, Nachtische und Süßes. Gleichzeitig will ich unbedingt weniger Zucker essen. Und ich finde, das klingt nach einer WinWin Idee.
  3. Ich melde mich zu einem Probetraining der Hobby-Volleyball-Mannschaft an. Ich habe bis Mitte 20 in einem Verein Volleyball gespielt und große Lust, dass wieder einmal auszuprobieren. Auch um einfach ein paar andere Menschen kennenzulernen, die nichts mit meinem Business zu tun haben.
  4. Ich mobilisiere meine Hüfte. In der letzten YinYoga Session habe ich gemerkt, wie steif und unbeweglich meine Hüfte ist. Das ist auch aus energetischer Sicht spannend. In der Hüfte lagern sich oft angestaute Emotionen. Und wenn die Hüfte blockiert ist, hat das oft etwas damit zu tun, dass wir unserem Weg nicht frei folgen.
  5. ✅ Ich gehe zu einem neuen Zahnarzt, der sich auf biologische Zahnmedizin spezialisiert hat. Das gewährleistet einen ganzheitlichen Blick und ich kann die verwendeten Materialien auf ihre Zuträglichkeit auszutesten. Der erste Termin liegt hinter mir. Und ich bin wirklich positiv überrascht, mit welcher Offenheit mir in der Praxis begegnet wurde.

Meine Buch-Wunschliste für das 4. Quartal 2025

  1. “Embodying Well-Being” von Julia Hendersen
  2. “Slow Productivity – Effizienz ohne Überlastung: Die vergessene Kunst, ohne Burn-out zu arbeiten” von Cal Newport
  3. “Werde übernatürlich” von Joe Dispenza (bestellt 🙂
  4. “Energieheilung” von Cindy Dale (bestellt 🙂
  5. “Mama & Sam” von Sarah Kuttner

Meine Reiseziele für das 4. Quartal 2025:

  1. Ich verbringe ein verlängertes Wochenende gemeinsam mit meiner Schwester und meiner Mutter im Sauerland. Zum Seele baumeln lassen, zum Wandern, zum Quatschen und ein bisschen gemeinsamer Quality-Time.
  2. Ich bin gar nicht so ein große Fan von Weihnachtsmärkten. Aber ich mag es Neues zu erkunden. Daher teste ich dieses Jahr mal den Weihnachtsmarkt in Paderborn aus.
  3. Es sind noch zwei Reisepläne offen für dieses Jahr: Wien und Flensburg. Beide Reisen haben sich aus verschiedenen Gründen verschoben. Eine davon unternehme ich aber in jedem Fall noch.

Die vielleicht wichtigste Kategorie: Meine ToWants für die Lebensfreude

  1. Ich lade meine Familie & Freunde zu einem Adventskaffeetrinken ein. Tatsächlich bin ich selten Gastgeberin. Dieses Jahr habe ich darauf aber richtig Lust.
  2. Bratapfel essen ist für mich fest verknüpft mit der Winterzeit. Warum genau esse ich dann so selten Bratäpfel? Das wird dieses Jahr geändert.
  3. Ich verschenke mindestens ein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk. Ich mache sehr gerne Geschenke. Und gleichzeitig nervt mich der krasse und übertriebene Konsum in der Vorweihnachtszeit. Selbstgemachte Geschenke sind da eine wunderbare Alternative.
  4. Was auch immer für ein Weihnachtsfilm im Kino läuft, dieses Jahr läuft der definitiv nicht ohne mich.
  5. Ein Bastelprojekt oder Nähprojekt im Sommer und eines im Winter. Ich suche mir ein schönes Projekt heraus, dass ich in den Weihnachtsferien realisieren werde.
  6. Kinder sind die dankbarsten “Kunden”. Aus diesem Grunde gebe ich jedes Jahr zwei Visualisierungs-Workshops pro Bono. Dieses Jahr in einer Grundschule bzw. in einem Jugendzentrum und zeichne gemeinsam mit den Kindern Weihnachtspostkarten.
  7. Ich verschicke selbstgestaltete Weihnachtsgrüße an meine Freunde, meine Kund:innen und meine Kolleg:innen. Wenn schon sonst im Jahr der Briefkasten leer bleibt, dann kann man zumindest zu Weihnachten diese Tradition aufrecht erhalten.

Was beschäftigt dich gerade? Wie willst du dich bis Silvester fühlen? Angetrieben oder angekommen? Fragil und unsicher oder stabil?

Manchmal ist es genau eine solche einfache Frage, die ganz viel bewegen kann. Ich begleite Frauen in Umbruchssituationen durch ihren individuellen Prozess der Veränderung hindurch. Und weil jede äußere Veränderung deinen inneren Wandel voraussetzt, fangen wir genau hier an. Bei deiner inneren Stabilität und dem Ankommen bei dir selbst.

  • Das Visual Coaching und Energetic Soulwork® unterstützen dich dabei herauszufindenden, was du wirklich willst.
  • Du stoppst deine Gedankenspiralen und sorgst für deine innere Stabilität in turbulenten Umbruchphasen
  • Du gewinnst eine neue Perspektive auf dich und deine Situation
  • Dadurch entsteht Klarheit & Sicherheit
  • Visual Coaching und Energetic Soulwork® schenkt dir neue Erkenntnisse. Dein Selbstvertrauen wird gestärkt und du bist bereit mutig deinen Weg zu gehen.

Melde dich gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch bei mir. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert